Naturpark-Gasthaus
Von der Wachauterrasse genießen Sie den höchsten und schönsten Donaublick überhaupt.
Das Naturparkhaus wurde zwischen 1978 und 1986 erbaut und 2010 einer Sanierung unterzogen. Im Zuge größerer Renovierungsarbeiten im Gipfelbereich wurde im Herbst 2015 die Wachauterrasse des Naturparkhauses neu eröffnet.
Nach 16 Jahren engagierter und erfolgreicher Tätigkeit hat die Familie Gratz ihren Dienst am Jauerlinggipfel nun beendet. Der Naturpark möchte sich herzlich bei der Familie Gratz bedanken, die mit viel Herzblut und Einsatz die Ausflugs- und Wandergäste im Naturparkgasthaus und der Wachauterasse kulinarisch versorgt haben.
Der Naturpark freute sich über das Interesse seitens neuer Pächter. Das beliebte Gasthaus in Oberndorf am Jauerling, bekannt für seine Wachau-Terrasse und den Blick in den Spitzer Graben wird rechtzeitig zum Saisonbeginn im Frühjahr 2025 mit engagierten neuen Pächtern den Betrieb wieder aufnehmen. Derzeit werden Renovierungsarbeiten durchgeführt und der Naturpark freut sich auf die Wiedereröffnung welche für April 2025 geplant ist.
Genauere Details über Öffnungszeiten, neue Pächter, etc. werden demnächst hier veröffentlicht werden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Jauerlinggipfel.